Mixed 5

Training

Zeit: freitags, 20:00-22:00 Uhr
Ort: Halle Heinzenstraße

Spielstärke

spielen nicht in der Liga des Volleyballkreis Aachen-Düren-Heinsberg

Kontakt

Mosa Abozari, Tel. 0241.152596

Hier ist eine der wenigen Mannschaften des AVE, die nicht an dem hiesigen Liga-Betrieb teilnehmen, vertreten. Warum auch den Streß mit Punkten, Aufstellungsquoten und Terminen machen? Mikes Team hat genügend Möglichkeiten durch Freundschaftsspiele die Beziehungen im Verein - aber auch zu anderen Aachener Mannschaften - weiter zu entwickeln und zu festigen.

Der in letzter Zeit am häufigsten benutzte Satz und auch schon fast der wichtigste "Also heute hat es richtig Spaß gemacht", kommt nicht nur aus den eigenen Reihen, sondern auch vom Gegner. Im Anschluß kommt es dann auch meist zum "Wann spielen wir nochmal?" - und schon werden die nächsten Termine ausgehandelt.
Doch kommt das Training auch nicht zu kurz, denn nicht nur das richtige Aufwärmen gehört zu einem guten Spiel, auch Übungen, die die Spielfähigkeit des Einzelnen verbessern sollen, gehören zum Programm. Wenn auch alle am Anfang etwas stöhnen, so sind sie doch froh, wenn die Spieler sich durch das Training in erster Linie auflockern können - - um dann im nächsten Spiel gelöst von jeglichem Streß auftrumpfen zu können...